Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAnderson, Margaret A.; und weitere
TitelGiftedness and Reading: A Cross-Sectional View of Differences in Reading Attitudes and Behaviors.
QuelleIn: Gifted Child Quarterly, 29 (1985) 4, S.186-89Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-9862
SchlagwörterAge Differences; Elementary Secondary Education; Gifted; Reading; Reading Attitudes; Reading Habits
AbstractAn investigation of reading attitudes and self-reported reading behaviors of 276 gifted students (grades 1-12) showed that females had more positive attitudes toward reading and reported reading as a hobby more frequently than males. Primary students had more positive reading attitudes than senior high Ss and reported reading the most books per month. (CL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Gifted Child Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: